Version 1.0-final

Speaker: Maximilian Wilhelm

Max hut c sc

Maximilian Wilhelm ist tagsüber Senior Infrastructure Architect in Rechenzentrum der Universität Paderborn und hackt nachts an der Freifunk Hochstift Infrastruktur und Open Source Projekten. Dazwischen ist er selbstständig als Consultant, Architect, Troubleshooter und Mädchen für alles unterwegs.

Seit Anfang der 2000er hat ein Herz für Linux und Open Source, hat vor langer Zeit ein Faible für Netzwerke, IPv6 und Routing entwickelt und war vor zwei Jahren Speaker & Tutor bei den #Routingdays. Aktuell macht er sich die Finger schmutzig mit ifupdown2, Linux VRFs, dem Implentieren von BGP, netlink und OSPF in bio-routing in go, Infrastructure Automation mit Salt Stack und kommunistischen Frickelnetzen und hat seitdem Angst vor SDNs. In seiner Freizeit spielt er gerne Klavier und Orgel, fotografiert, oder versucht beim Windsurfing auf dem Brett zu bleiben.