Version 1.0-first_public

workshop: Updates in WordPress

Wie wichtig sind Updates in WordPress und was kann man alles damit machen?

Wpcgn

Aus Sicherheitssicht sind Updates ein extrem wichtiges Werkzeug, die eigene Seite vor Angreifern zu schützen. Dabei wird die Wichtigkeit von Updates häufig ignoriert. Marc zeigt, welche verschiedenen Updates es in WordPress gibt, worauf man bei Updates achten sollte und welche Fallstricke es gibt. Dabei kommen auch automatische Updates zur Sprache und wie diese verhindert werden können.

Speaker: Marc Nilius
Marc ist selbständiger Software-Entwickler und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit WordPress. Mit WP-Wartung24 (www.wp-wartung24.de) betreut er über 50 Websites seiner Kunden in technischer Hinsicht und kümmert sich um Backups, Updates und die Sicherheitsüberwachung. Besonders gerne befreit er gehackte Websites von Schadcode. Er twittert unter @marcnilius und seinen zweiwöchentlichen Sicherheitsnewsletter findet man unter www.wp-sicherheit.info.