Version 0.16 Forth Wave

Workshop: Same Procedure as Every Year: Shell-Fragestunde(n)

Was ich schon immer auf der Kommandozeile mit der BASH lösen wollte...

Die Kommandozeilenwerkzeuge von UNIX/Linux zusammen mit der Shell sind immer noch sehr mächtig und schnell, und zwar sowohl bezüglich der Laufzeit als auch der Entwicklungszeit für kleine Lösungen. Diese einfachen Tools helfen immer noch jeden Tag bei vielen Aufgaben, sowohl im Job als auch privat.

Daher, wie schon in den letzten Jahren: Angebot, über hoffentlich interessante und aktuelle shell-Probleme zu reden.

Am besten natürlich über EURE Probleme, daher bitte im VORAUS mit interessanten Themen melden an: koenig (at) linux.de

An euren Themen und Problemen (oder doch wieder nur meine eigenen Lösungen?) einige Shell-Grundlagen erörtern und neue Ideen bekommen...

Diesmal z.B. mit dem "netpbm" toolkit, um einfach (eben mit der shell;) Bilder zu erzeugen oder zu analysieren und konvertieren...

Info

Day: 2021-08-22
Start time: 13:00
Duration: 02:00
Room: Workshop

Language: de

Links:

Files

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent Events