Version 0.23 First Wave

Lecture: Wenn Geeks online präsentieren

Webinare und Online-Vorträge sind ja keine neue Entwicklung. Aber jetzt müssen wir plötzlich alle so präsentieren. Hier geht es um Beobachtungen, Erfahrungen und den Austausch bei, mit und über Online-Präsentationen.

Webinare und Online-Vorträge sind ja keine neue Entwicklung. Aber jetzt müssen wir plötzlich alle so präsentieren. In diesem Vortrag möchte ich meine Beobachtungen und Erfahrungen zusammenfassen: Was man aus der analogen Welt unbedingt herüberretten sollte. Wo andere Ansätze gefragt sind. Welche Fehler man vermeiden sollte. Und ein paar Tipps und Tricks fallen natürlich auch noch ab.

Wie immer gilt: Das Publikum ist das Wichtigste an einem Vortrag. Technik ist in diesen Zeiten vielleicht ein wenig wichtiger als sonst, aber trotzdem nur Mittel zum Zweck.

Disclaimer: Ich weiß auch nicht alles, habe aber eine fundierte Meinung. Daher möchte ich mich, dem Format angemessen, eher kurz fassen und einen Teil der Zeit auch zum Austausch nutzen: Was funktioniert für Dich gut? Wo klemmt's? Welche Fragen hast Du?

Info

Day: 2020-08-23
Start time: 11:30
Duration: 01:00
Room: HS 1/2
Track: Working (together) in spite of Corona - Lessons learned on the journey to working from home
Language: de

Links:

Concurrent Events