Version 0.42-public

Lecture: Dämliche Dinge mit Git Repositorys anstellen

Dinge, die vielleicht nicht (ganz) so schlau sind

Ständig versuchen Leute Git richtig zu erklären. So auch ich, schließlich hat sich Git schon seit einigen Jahren als Standard festgesetzt. Viele nutzen zwar Git, kennen aber nicht alle Funktionen oder verstehen die Arbeit damit richtig. Nichtsdestotroz ist Git nicht für alle Probleme eine Lösung.

DIeser Vortrag stellt einige dämliche Ideen vor, die Menschen schon mit Git Repositorys getrieben haben. Es werden einige Beispiele genannt, die man ausdrücklich nicht machen sollte. Darüber hinaus wird natürlich auch noch darauf eingegangen, warum solche Aktionen nicht sinnvoll mit Git umzusetzen sind und was für Alternativen es gibt.

Info

Day: 2019-08-11
Start time: 15:15
Duration: 01:00
Room: HS3
Track: Development
Language: de

Links:

Concurrent Events