Version 1.0-final

Speaker: Bernd Fiedler

800px bernd fiedler1

Bernd Fiedler ist Projektmanager Politik & Recht bei Wikimedia Deutschland e. V.. Seine Schwerpunkte sind die Urheberrechtsreform auf europäischer Ebene, Panoramafreiheit, öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Bildung und Kulturelles Erbe. Er gestaltet Kampagnen und Erklärstücke für Entscheiderinnen und Entscheider.

Zusammen mit Kollegen in Brüssel kümmert er sich um die Reform der Urheberrechts und versucht, schlimmeres zu verhindern.

Außerdem ist er nebenbei als Moderator und Trainer und engagiert sich in Freiwilligenprojekten im Bereich Jugendmedien.

Bernd ist 28 Jahre alt, studierte bis 2014 in Berlin Politik und Deutsche Literatur und arbeitete vorher in Hamburg als Lehrer und Projektleiter im Marketing.

Contact

E-Mail: bernd.fiedler@wikimedia.de