Version 1.0-final

Workshop: Hosting-Workshop für Frauen (Teil 2: Praktischer Teil)

DSGVO-Compliance und Marketing im Online-Angebot richtig einsetzen

Wie im vergangenen Jahr veranstaltet die Hostsharing eG auch 2018 einen kostenlosen Workshop für Frauen. Während 2017 neben grundsätzlichen Fragen zum Hosting der Betrieb eines Open-Source CMS im Fokus stand, wollen wir in diesem Jahr den Schwerpunkt auf den Datenschutz legen.

Der Workshop wird mit Pausen den gesamten Tag einnehmen. Der erste Teil beginnt um 10:00 Uhr.

Teil 2: Praktischer Teil

Im praktischen Teil setzen wir ein Webangebot DSGVO-konform auf und üben seine sicherheitsorientierte Verwaltung.


  • Teilnehmerinnen, die bereits einen Blog, Webshop etc. betreiben, können diesen für den Workshop nutzen.

  • Wer bisher noch kein eigenes Webangebot hat, bekommt von uns kostenlos ein Testpaket, auf dem die Website erstellt werden kann.

  • Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man Datenschutz-Anforderungen automatisieren kann.

  • Checklisten, Templates und datenschutzrechtliche Musterformulierungen machen das Thema greifbar und helfen später im Alltag.

Voraussetzungen

Technisches Spezialwissen wird ebenso wenig vorausgesetzt wie Kenntnisse im Datenschutz. Bitte ein eigenes Notebook und Lan-Kabel mitbringen.

Anmeldung

Der Workshop ist kostenlos und auf maximal 35 Teilnehmerinnen (chronologische Platzvergabe) begrenzt. Deshalb ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Wenn sich mehr als 35 Personen anmelden, erstellen wir eine Warteliste für Nachrückerinnen.

Info

Day: 2018-08-25
Start time: 14:00
Duration: 02:20
Room: C119
Track: The crossroads of privacy
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent Events