Version 0.42-with-extra-sparkles

Speaker: Uwe Berger

Uwe

● Beruf: Softwareentwickler (PPS-Systeme)
● Linux seit ca. 1995
● Freizeit: Hard- und Softwarespielereien
● Brandenburger Linux User Group e.V. (BraLUG)

Beruflich beschäftigt sich Uwe Berger mit der Entwicklung von EDV-Anwendungssystemen zur Produktionsplanung, -durchführung und -steuerung in einem großen deutschen Maschinenbauunternehmen. In seiner Freizeit kann er das Programmieren nicht sein lassen. Im Verlauf der Zeit sind zahlreiche mehr oder weniger sinnvolle Programme auf den unterschiedlichsten Hardwareplattformen entstanden, auf die die Menschheit schon immer gewartet hat.

Erste Gehversuche unter Linux wurden schon 1995 unternommen. Mittlerweile sind andere Betriebssysteme aus dem Privatbereich (fast) vollständig verbannt worden. Uwe Berger gehört zu den Gründungsmitgliedern des Brandenburger Linux User Group e.V (BraLUG) und war einer der Organisatoren des Brandenburger Linux-Infotages (BLIT).

Contact

E-Mail: bergeruw@gmx.net