Version 0.42-with-extra-sparkles

Speaker: atd

Profilbild

I am a open source enthusiast and prefer the development of modern, heigh-available and scaleable web-(micro)-services.

Arne Schubert hat Informatik an der Fernuniversität Hagen studiert. Seit 2014 ist er für die WhereGroup GmbH & Co. KG als Entwickler tätig.

Schon davor war er an mehreren OpenSource-Projekten beteiligt. Unter anderem als Contributor bei Symphony-CMS. Kurz nach der Einführung von Node.js, hat er viele Projekte mit diesem Framework umgesetzt und war damit Node-Entwickler der ersten Stunden. Aus dieser Arbeit sind einige OpenSource-Projekte entstanden.

Seit 2011 hat er sich zudem auf die Entwicklung von hybriden, mobilen Apps konzentriert und diesen Bereich zu seinen Kernkompetenzen ausgebaut. Dabei hat er nicht nur die hybride Umsetzung mit JavaScript vorgenommen, sondern auch für Android und iOS native Cordova-Plugins in Java und Objective-C programmiert. Wichtig waren ihm stets das Einhalten von Standards und modernen Softwareentwicklungsparadigmen, wie UX- und Responsive-Design, Test-Driven-Development, Einhaltung von Lints und In-Code Dokumentation. Dies qualifiziert ihn für die Umsetzung spezialisierter Kundenwünschen auf technisch modernster Ebene.

Die mobilen Anwendungen wurde mit den JavaScript-Libraries Cordova, Angular, Ionic, Yaga und Typescript umgesetzt, gegen TS-Lint geprüft, mit Mocha und Karma getestet und mit JSDoc dokumentiert.