Version 1.0-first_public

Speaker: Cédric Bruderer

Img 1066 profile

Ich habe 2014 eine vierjährige Lehre als Informatiker abgeschlossen. Die Ausbildung fand in einem Unternehmen statt, das für den Betrieb mehrerer internationaler Netzwerke und Webshops verantwortlich war. Durch meine berufliche und private Erfahrung habe ich Kenntnisse in den Bereich Support, Infrastruktur und Applikationsentwicklung. Seit 2015 arbeite ich als MySQL Support Engineer.

Meine Karriere als Informatiker startete 2010 mit dem Beginn meiner Lehre. Dort wurde ich zum Generalisten ausgebildet, was dazu führt, dass ich Kenntnisse in den Bereichen Support, Infrastruktur und Applikationsentwicklung habe.

Meine Lehre fand in einem Unternehmen statt, das für den Betrieb von Netzwerken internationaler Firmen und die Sicherheit von verschiedenen Web-Shops zuständig war. In meiner Freizeit beschäftigte ich mich mit der Entwicklung eines eigenen Science Fiction Browsergames.

Durch die Erfahrung die ich sammeln konnte während Arbeit und Freizeit, war es mir möglich im Jahr 2013 an den schweizerischen Berufsmeisterschaften teilzunehmen.

2014 schloss ich meine Lehre als einer der besten der Klasse ab.

Gegen Ende 2015 wechselte ich zu FromDual und spezialisierte mich auf Datenbanken. Das führte zu meiner Zertifizierung als MySQL 5.6 DBA und noch mehr Erfahrung im Betrieb von Datenbanken und den dazugehörigen Servern.