Version 1.0-first_public

lecture: Einführung in Apache Wicket

Event large

Seit Einführung der Servlet-Technologie ist eine Vielzahl alternativer Java-Web-Frameworks entstanden, deren Popularität zumeist jedoch nur von begrenzter Dauer war. Anhaltend großer Beliebtheit erfreut sich hingegen Apache Wicket, welches einen komponentenorientierten und konsequent auf Wiederverwendung ausgelegten Ansatz verfolgt. Im Rahmen dieses Events betrachten wir zunächst die Architektur von Wicket und tauchen dann punktuell tiefer in die Bestandteile und Konzepte des Framewoks ein. Den Besonderheiten der Wicket Models nehmen wir uns dabei ebenso an wie den vielfältigen Möglichkeiten zum Testen.

TIP: Unmittelbar im Anschluss findet zusätzlich das Event "Wicket: Formulareingaben validieren & testen" mit Ralf Bommersbach statt.