Version 1.0-first_public

lecture: MySQL 5.7: Migration und Sicherheit

Event large

In MySQL 5.7 gab es verschiedenen Änderungen, die bei einer Migration berücksichtigt werden müssen. Darunter sind auch ein paar neue Sicherheitsmechanismen, die bei einem Upgrade zu beachten sind.

Mit MySQL 5.7 kommen neue Features zu MySQL und bestehende wurden verbessert. So bekam die Verwaltung der Benutzer ein Facelifting, der Optimizer wurde überarbeitet, Tabellendefinitionen können geändert werden, ohne den Betrieb zu stören und vieles mehr.

Dieser Vortrag behandelt die Migration nach MySQL 5.7, was dabei beachtet werden muss und welche Möglichkeiten es gibt, den Übergang möglichst schmerzfrei und zügig zu gestalten. Im Zuge dessen werden auch die Änderungen an der Benutzerverwaltung und dem Speichern der Daten angesprochen.

Bei Datenbanken ist Datensicherheit ein sehr grosses Problem und bereitet häufig Kopfschmerzen. Ich möchte dazu ebenfalls einige Lösungen aufzeigen, die in Ihrem Tätigkeitsbereich möglicherweise eine Erleichterung bringen können.

Info

Day: 2016-08-21
Start time: 16:30
Duration: 01:00
Room: C120 (Databases)
Track: Databases
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent Events