Version 1.0

lecture: "Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode"

Ein Entwickler verloren in der JavaScript-Welt - oder: wie man Web Development betreibt, ohne den Verstand zu verlieren.

Event_large

Die wundersame Geschichte eines Java-Entwicklers, der in ein JavaScript-Projekt stolpert und dort Wunder und Abgründe findet.

Aus den verlorenen Weiten zwischen Prototypen und Scopes kündet ein Wanderer von der hellen aber auch der dunklen Seite der meistgenutzten Skriptsprache der Welt. Von einem Berg von ungenutzten Objektreferenzen aus erzählt er von seiner gefahrvollen Reise in die Welt von Angular, V8 und Node und zeigt, welche finsteren Orte man nicht betreten sollte aber auch welche Wunder dort zu finden sind. Hört gut zu, denn er gibt verschnörkelte Hinweise, wie sich JavaScript und geistige Gesundheit in Einklang bringen lassen und welche kolossalen Handwerkszeuge dazu nötig sind.

Info

Day: 2014-08-24
Start time: 15:15
Duration: 01:00
Room: HS1
Track: Development
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.