froscon06 1.02

FrOSCon 2006
Free and Open Source Software Conference

Tommi Mäkitalo

Tommi Mäkitalo ist seit über 20 Jahren begeisterter Programmierer und Linux-Anhänger.

Tommi Mäkitalo hat 1981 mit einem Sinclair ZX-81 mit der Programmierung angefangen und hat ihn seit dem nicht mehr losgelassen. Über Basic, Pascal, C und etwa ein Dutzend anderer Sprachen ist er letzten Endes bei seiner Lieblingsprogrammiersprache C++ gelandet. Seit mehreren Jahren verwendet er ausschließlich Linux dafür.

Tommi kommt aus Finnland, ist aber in Deutschland aufgewachsen. 1995 hat er sein Studium an der Fachhochschule Frankfurt im Bereich Ingenieur-Informatik mit einem Diplom abgeschlossen. Er arbeitet seit 10 Jahren als Softwareentwickler bei der Firma Dr. Eckhardt + Partner GmbH in Bad Soden im kaufmännischen Bereich mit Java/J2EE und C++.

Aus der Idee heraus, C++ auch im Web verwenden zu wollen, ist das Projekt Tntnet entstanden, welches auf der FrOSCon 2006 vorgestellt wird.

Contact

tommi at tntnet dot org