froscon06 1.02

FrOSCon 2006
Free and Open Source Software Conference

Axel Beckert

Axel Beckert hat an der Universität des Saarlandes Informatik studiert, arbeitet als Systemadministrator an der ETH Zürich und ist als Redakteur bei Symlink.ch tätig.

Axel Beckert (Dipl.-Inform., Baujahr 1975) hat an der Universität des Saarlandes Informatik mit Nebenfach Biologie studiert. Trotz einer Diplomarbeit im Bereich der Künstlichen Intelligenz hat sich seit Beginn seines Studiums immer für die Praxis des World Wide Web interessiert. Er arbeitet seit 1995 mit verschiedenen Unix-Derivaten und hat wenige Jahre später privat auch sein letztes Windows aus dem Fenster geschmissen. Von 2002 bis 2006 arbeitete er als Software-Entwickler mit Schwerpunkt auf Webanwendungen und Barrierefreiheit bei der Embperl-Schmiede ECOS. Seit 2006 arbeitet er als Systemadministrator am Departement Physik der ETH Zürich. Nebenher ist er ehrenamtlich als Redakteur beim deutschsprachigen Open-Source- und IT-Politik-Newsticker Symlink.ch tätig.

Contact

abe+froscon at deuxchevaux dot org