Version 1.0

lecture: LaTeX für Studenten

Warum soll ich LaTeX lernen?

Event_large

In Zeiten von OpenOffice, Microsoft Word und LibreOffice fragen sich viele Studenten, warum sie sich mit LaTeX beschäftigen sollten. In diesem Vortrag zeige ich, wie man mit wenig Aufwand zu ansprechenden Dokumenten und Präsentationen kommen kann.

LaTeX ist insbesondere im Bereich der Naturwissenschaften noch immer der Standard, wenn es um die Erstellung von Papers oder Abschlussarbeiten geht. Obwohl gängige Office-Programme ein wenig aufgeholt haben, gibt es noch eine Vielzahl von Anforderungen, die nur oder nur sinnvoll mit LaTeX zu bewältigen sind.

In diesem Vortrag zeige ich einige LaTeX-Basics, bevor es dann daran geht, effizient längere Dokumente wie Abschlussarbeiten oder Präsentationen zu setzen.

Info

Day: 2014-08-24
Start time: 11:15
Duration: 01:00
Room: HS5
Track: Development
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.