Speaker: Gerrit Beine

Xing

Seit Beginn des Jahrtausends ist Gerrit Beine unterwegs als Softwarearchitekt, ScrumMaster, Coach für Softwarequalität und Freund jedweder Erleichterung im Softwareentwicklungsprozess.
Gerrit spricht fließend Java, Perl, PHP und UML - und zur Not jede andere objektorientierte oder funktionale Sprache. Nebenbei ist Gerrit als openSUSE Member aktiv und lange Zeit FreeBSD Maintainer für über 80 Ports gewesen.

Seit 1998 unterstützt Gerrit Beine Unternehmen bei der Einführung von Test Driven Development, Continuous Integration, Modellgetriebener Softwareenwicklung und agilen Methoden.
In seiner Freizeit unterstützte er Projekte wie FreeBSD als Maintainer etlicher Ports oder Communities wie Herr-der-Ringe-Film.de. Von 2006 bis 2010 arbeitete er ehrenamtlich als Dozent für objektorientierte Programmierung und Computernetze unter Linux an der Deutsch-Kirgisischen Fakultät für Informatik in Bishkek, Kirgistan. Seit Anfang 2012 ist er als Fördermitglied des International Software Architecture Qualification Board aktiv.
Seine Leidenschaft gilt seit jeher der Softwarequalität, wobei er sich an den Idealen des agilen Manifests orientiert.

Links